Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Die Schule der Nacht

Hey Leute

Ich hab es endlich geschafft nach meiner Prüfung ein Buch fertig zu lesen. Das Buch, dass ich euch heute vorstellen möchte besitze ich noch nicht ganz so lang.
Ich hoffe es gefällt euch.

Eure Maddy

Titel: Die Schule der Nacht
Autorin: Ann A. McDonald
Verlag: Penhaligon Verlag
ISBN: 9783764531775
Erscheinungsdatum: 22.05.2017





Kurzbeschreibung:

Cassandra Blackwell lebt alleine in Amerika. Ihre Mutter starb vor einiger Zeit. Über die Vergangenheit ihrer Mutter weiß Cassie kaum etwas, bis ein mysteriöses Packet vor ihrer Haustür liegt. Darin befindet sich ein Bild ihrer Mutter aus ihrer Studenten Zeit in Oxford. Schnell fasst sie den Entschluss sich auf die Suche nach Informationen aus der Studentenzeit ihrer Mutter zu machen. Kaum angekommen merkt Cassie schnell das irgendetwas in Oxford nicht mit rechten Dingen vor sich geht. Als sie anfängt Nachforschungen an zu stellen begibt sie sich und ihre Freunde damit in die Schusslinie einer geheimen Gesellschaft, die sich "die Schule der Nacht" nennt. 

Das Cover:

Bildergebnis für ann a mcdonaldIch finde es sehr schön gestaltet mit den dunklen Tönen im Hintergrund, den verschieden bunten Blumen und den Ornamenten. Ein älteres großes Gebäude steht im Hintergrund, dadurch wirkt alles etwas mystisch und geheimnisvoll. 

Die Autorin:

Ann A. McDonald wurde in Sussex geboren. Sie studierte Psychologie, Wirtschaft und Politik in Oxford. Danach war sie Musikjournalistin und Unterhaltungskritikerin. Hauptberuflich schreibt sie nun Romane und Drehbücher und lebt in Los Angeles. 


Meine Meinung:

Cassie ist die zentrale Figur im Buch und deswegen erfahrt man auch über die anderen Figuren eher wenig. Jedoch stehen die Gefühle und Gedanken von Cassie stark im Vordergrund. Man bekommt gut mit wie die Figuren zueinander stehe. Ich war zu Anfang sehr auf das Buch gespannt, jedoch ging es eine Weile bis es spannend wurde. Die Geschichte zeichnet sich eindeutig durch Mythen und Geheimnisse aus. Man entschlüsselt mit den Figuren immer neue Geheimnisse. Es gibt einige Wendungen und Richtungswechsel im Buch, sodass man nicht erahnen kann wie es wirklich endet. Die Spannung steigert sich bis zum Schluss rapide. Das schöne an diesem Buch ist die leichte Verwirrung die es stiftet beim Lesen und trotzdem erfährt man so viele Einzelheiten und Dinge über die Geschichte der Schule, von der Umgebung und über die Menschen, was mir im Nachhinein sehr gut gefallen hat. Die Stimmung war jedoch etwas schwankend. 

Mein Fazit:

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, deswegen gibt es 

Bildergebnis für 3,5 von 5 sternen
Danke dem Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Gemeinsame Rezension "Mein bester letzter Sommer"

Hey Leute :) Wir haben uns etwas neues für euch überlegt und zwar haben Te und ich das Buch "Mein bester letzter Sommer" beide gelesen und dachten uns wir können ja auch eine Rezi schreiben... Als wir Anfang November auf der lit.love waren sind wir in die Lesung von der Anne Freytag gegangen. Sie hat uns ein paar Stellen vorgelesen und es war der Wahnsinn, noch in München haben wir angefangen das Buch zu lesen.