Direkt zum Hauptbereich

Die Tage in Paris

Soo kommen wir zu einem Jojo Moyes Buch *-* Ich finde ihre Bücher einfach super und deshalb möchte ich euch die Vorgeschichte zu "Ein Bild von dir" euch jetzt vorstellen :)
Eure TE.

Rezension Die Tage in Paris


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 23.01.2015
Aktuelle Ausgabe : 23.01.2015
Verlag : Rowohlt TB.
ISBN: 9783499267901
Flexibler Einband: 112 Seiten

Sprache: Deutsch


Klappentext:

Honeymoon in Paris....

.... davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum.

In Paris der Belle Epoque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Edouard Lefevre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten.

Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Leben begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher....

Autorin:

Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die "Sunday Morning Post" in Honkong und den "Independent" in London gearbeitet. Ihre drei Bücher " Eine Handvoll Worte" "Ein ganzes halbes Jahr" und "Weit weg und ganz nah" sind in den Bestellerlisten.



Inhalt:

Das Buch spielt einmal im Jahre 1912 und einmal im Jahr 1998. Beides mal in Paris. Zwei frische Ehepaare. Dadurch kommt es manchmal zu Konflikten, aber beide finden wieder den richtigen Weg durch ein Bild.

Meine Meinung:

Ich liebe den Schreibstill von Jojo Moyes und ich liebe dieses Buch. Ich finde es ist eine süße Vorgeschichte zu " Ein Bild von dir", an diesem Buch kann ich echt nicht meckern. Außer das es in Paris spielt, ist einfach nicht meine Stadt. Aber sonst kann echt nichts finden.
Die Bilder in dem Buch finde ich haben was verträumtes an sich was ich echt mega süß finde.
Andere Blogs

Ich habe auch wieder andere Blogs durchstöbert und eine andere Rezi gefunden die mir persönlich sehr gut gefällt :)

Andere Rezi

Fazit:

Das Buch ist echt super gelungen und ich kann es wirklich jedem weiter empfehlen. 
Da es nichts zum meckern gibt, gibt es


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Gemeinsame Rezension "Mein bester letzter Sommer"

Hey Leute :) Wir haben uns etwas neues für euch überlegt und zwar haben Te und ich das Buch "Mein bester letzter Sommer" beide gelesen und dachten uns wir können ja auch eine Rezi schreiben... Als wir Anfang November auf der lit.love waren sind wir in die Lesung von der Anne Freytag gegangen. Sie hat uns ein paar Stellen vorgelesen und es war der Wahnsinn, noch in München haben wir angefangen das Buch zu lesen.