Freitag, 14. April 2017

Rezension: Mein Herz ist eine Insel

Hi Leute :)

Heute kommt nochmal eine Rezi für euch. Da es jetzt Frühling ist, das Wetter besser wird und sich der eine oder andere schon Richtung Meer begibt gibt es für euch eine passende Rezi. Das Buch das ich euch heute vorstellen möchte heißt: "Mein Herz ist eine Insel" von Anne Sanders.




Cover:
Das Cover passt natürlich super zum Thema. Es ist wunderschön, aber dennoch nicht überladen wie manch andere. Mich hat es auf jeden Fall angesprochen ;)

Titel: Mein Herz ist eine Insel
Autor: Anne Sanders
Verlag: blanvalet
Veröffentlichung: 27. März 2017
ISBN: 978-3-7645-0593-6

Kurzbeschreibung:
Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein…

Meinung:
Das Buch beginnt bereits mitten im Geschehen. Isla Grant begibt sich nach der Trennung nach Hause. Die von ihr ungeliebte Insel Bailevar. Die Leute empfangen sie mit gemischten Gefühlen. Ihr Vater macht ihr die Ankunft nicht gerade leicht und sie beschließt nicht länger in ihrem Elternhaus zu bleiben. Bei Shona, eine ältere Dame die wie eine Mutter für sie war kann sie leider nicht unterkommen. Also bleibt ihr nichts andere übrig als bei ihrer Jugendliebe Finn unter zu kommen. Leider lässt er sie nicht so kalt wie sie das gerne hätte. Zusätzlich lassen mysteriöse Einbrüche die Bewohner der Insel aufhorchen. Isla wollte von Anfang an nicht lange bleiben, doch will sie das noch immer?

Fazit:
Ein Muss für diesen Sommer!

Über den Autor:
Anne Sanders lebt in München , als Autorin und Journalistin. Cornwell beigeisterte sie so sehr, dass sie beschloss ein Buch darüber zu schreiben. So entstand ihr Bestseller Roman Sommer in St.Ives . Dies war allerdings nicht ihr erstes Buch, unter einem anderen Namen veröffentlchte sie bereits Kinderbücher. Mein Herz ist eine Seele ist ihr zweiter Roman, der bei Blanvalet erschienen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen