Direkt zum Hauptbereich

Mohrenkopfkuchen

Soo kommen wir zu meinem ersten Rezept hier:)




Zutaten 

Biskuitboden:

  • 5 Eier
  • 130g Zucker
  • 1 Pkt Vanillezucker 
  • 80g Mehl
  • 1/2 Pkt Backpulver
Masse:
  • 2 Becher Sahne
  • 250g Quark
  • 9 Mohrenköpfe
Zubereitung

Biskuitboden: 

Eier, Vanillezucker und Zucker zusammen in geben und schaumig rühren bis es das dreifache an seinem Volumen hat.
Danach das Mehl und das gesiebte Backpulver vorsichtig unterheben, aber so das der Teig noch schon fluffig bleibt.
Danach in die gewünschte Form füllen und dann ab in den Ofen bei 175° Heißluft für 12-14 Minuten, danach erstmal nachschauen ob er fertig ist, wenn ja raus aus dem Ofen damit.

Danach abkühlen lassen.

Masse

Bei den Mohrenköpfen, die Waffel unten abschneiden und auf ein andere Teller legen
Dann die Sahne steifschlagen und dann den Quark und die Mohrenköpfe (Ohne Waffel) unterrühren.
Danach die Masse auf den den abkühlten Boden streichen, und dann mit den Waffeln verzieren und Fertig:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Kuss meiner Schwester

Kommen wir zu einem Buch, das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema anspricht, aber in unser Gesellschaft zu dem Tabu-Themen schlechthin zählt. Rezension Der Kuss meiner Schwester Eine verbotene Liebe

Rezension: Acht perfekte Stunden ~ Lia Louis

Hallo ihr lieben :) Heute kommt eine Rezi zu einem Buch das ich leider nicht so ganz empfehlen kann...

Die After-Reihe geht weiter : After Truth

Da ich letztens Band 2 gelesen habe und mir Band 3 schon angeschafft habe, dachte ich es wird endlich Zeit euch meine Meinung zu After Truth zu präsentieren und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung :) Rezension After Truth (Band 2) Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015 Aktuelle Ausgabe :  14.04.2015 Verlag :  Heyne ISBN:  9783453491175 Flexibler Einband  672 Seiten Sprache:  Deutsch Reihenfolge: Band 1:  After Passion Band 2: After truth